Die Feuerwehr Wesseling wurde am Sonntagmorgen 25.06.23 gegen 0:10 Uhr zu einem Autounfall auf die A555, 100 m vor der Anschlussstelle Bornheim gerufen. Ein Augenzeuge berichtete, dass er im Rückspiegel gesehen hat, wie ein Pkw die Kontrolle verlor und sich überschlagen hat.
Nach ersten Erkenntnissen ist der 32-jährige Audi Fahrer von der linken Spur abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Er konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Bei dem Unfall wurde der Audi so arg beschädigt, dass der Motorblock nur noch am Kabelbaum hing und währende der Bergung auf die Autobahn krachte. Der Audifahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Wesseling stellt den Brandschutz sicher, und fing Betriebsstoffe auf.
Während den Bergungsarbeiten ereignete sich ein Folgeunfall. Eine Autofahrerin hat die Absperrung der Unfallstelle zu spät gesehen und kollidierte mit einem Absperrpylonen. Die junge Frau erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst der Stadt Wesseling betreut.
Für die Bergungsarbeiten war die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.