Nach einer langen Winterpause kehrte endlich wieder Racing in die Grüne Hölle des Nürburgrings zurück – und die Fans der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie konnten es kaum erwarten. Die Livestreams der beiden Rennen des Double-Headers am 6. und 7. April verzeichneten zusammen beeindruckende 1.406.033 Views, ein Rekord in der Geschichte dieses traditionsreichen Nordschleifen-Championats.
„Bereits während des Rennwochenendes waren wir vom Zuspruch und dem vielen positiven Feedback unserer Fans und Teilnehmer überwältigt“, erklärt VLN-Boss Mike Jäger. „Dieser Trend setzt sich nun online fort. Die Views im Stream zeigen, dass wir in Sachen Medialisierung, Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung im Vorfeld der Saison vieles richtig gemacht haben. Das Interesse an der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie ist größer als jemals zuvor. Wir werden diesen Weg konsequent fortsetzen.“
Besonders stark war die Präsenz auf YouTube, wo die NLS allein 526.667 Views generierte. Aber auch andere Kanäle wie Auto Addiction, der offizielle Kanal des Nürburgrings, Fahrer und Influencer Jimmy Broadbent, Mercedes-AMG und ADAC Motorsport trugen wesentlich zum Erfolg bei. Zusammen erreichten sie 657.828 Views am Samstag und sogar 748.205 am Sonntag. Verglichen mit dem Vorjahr konnten die Rennen eins und zwei bereits 36 Prozent der Gesamt-Views von 3.883.807 Views bei neun Rennen egalisieren.
Die Saison 2024 verspricht weiteres Hochspannungsrennen, mit sechs weiteren Läufen auf dem Programm. Bereits an diesem Wochenende finden im Rahmen der ADAC 24h Nürburgring Qualifiers (13.-14. April) die Rennen drei und vier der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie statt.