Früh öffnet der ring°boulevard an beiden Tagen seine Pforten. Von 8 Uhr morgens bis zum Rennende wird hier wetterunabhängig eine Menge geboten. Highlights sind die Haribo Roadshow, die Kids-Kartbahn, der ‚Kinder Ninja Warrior‘-Parcours von Toyota sowie das RPR1. Livemobil mit regelmäßigen Meet & Greets und Mitmachaktionen. Ausstellungen, unter anderem von BMW M, Autohaus Scherer, Caterham und Tesla präsentieren sehenswerte Automobile. Eine Reihe von Walkingacts ist auf dem ring°boulevard ebenfalls unterwegs und liefert unvergessliche Selfiemotive. Am Samstag sind Mickey & Minnie vor Ort, am Sonntag rettet das ungleiche Duo bestehend aus Skye von Paw Patrol und Batman die Welt.
Die Falken Drift-Show ist am Samstag und Sonntag auf Eventfläche 1 im Fahrerlager zu finden. Jeweils von 9 bis 17 Uhr finden im zwei Stunden-Takt Slots statt, bei denen auch Co-Pilot-Fahrten zu haben sind. Gegen eine Spende zugunsten des Sportwarte-Fests bei NLS8 geht es auf den heißen Stuhl, wenn die Driftprofis Remmo Niezen, Mark Visser, Rohan van Riel und Lars Verbraeken ihre Kunst auf den Asphalt zaubern.
Im vergangenen Jahr erstmals stattgefunden hat die Autogrammstunde mit allen NLS-Fahrern während des ‚NLS-Pitwalk präsentiert von PITWALK – das Motorsportmagazin‘. Am Samstag finden sich die Protagonisten von 11:30 bis 12:15 Uhr in der Boxengasse ein und stehen für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Ebenfalls in der Boxengasse und später beim Besuch der Startaufstellung mit von der Partie: der beeindruckende Racebot, der schon häufig bei der Nürburgring Langstrecken-Serie zu Gast gewesen ist und klein und Groß für unvergessliche Motive bereitsteht.
Wer neben so viel Motorsportaction und Unterhaltungsprogramm noch Energie hat, dem sei die Aftershowparty am Samstagabend im Eifel Stadl ans Herz gelegt. Sobald die Motoren auf Grand-Prix-Kurs und Nordschleife verstummt sind, geht es ab 22 Uhr mit DJ Starface und DJ Banks & Rawdriguez noch einmal richtig rund – Ende offen. Karten sind an der Abendkasse für zwölf Euro zu haben, im Vorverkauf spart man zwei Euro.
Auch wenn die Red Bull Formula Nürburgring, das Sideevent neben der 12h Nürburgring, von 10 bis 14:30 Uhr am Samstag in der Müllenbachschleife, bereits ausverkauft ist – für den NLS-Saisonhöhepunkt sind unter vln.de/tickets nach wie vor Eintrittskarten ab 25 Euro zu haben. Diese beinhalten Zugang zu den Tribünen T3 (BMW M Power Tribüne), T4 (Bilstein-Tribüne) und T12a (Fahrerlagertribüne) sowie die exklusiven Zuschauerbereich im Brünnchen und Pflanzgarten. Daneben geht es ins Fahrerlager, die Boxengasse und die Startaufstellung. Inkludiert ist auch ein einmaliger kostenfreier Besuch zum Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk.