Der 9. September 2023 wird in die Geschichte eingehen. Mit Gerhard Berger gibt sich bei der Red Bull Formula Nürburgring ein Urgestein der Formel 1 die Ehre: 210 absolvierten Rennen und zehn Siege – der letzte 1997 auf deutschem Boden. Der Österreicher bestreitet den Showrun in der Grünen Hölle im Ferrari 412 T2.
Auch Ralf Schumacher hat mit 180 Grand-Prix-Rennen und sechs Siegen eine beeindruckende Karriere in der Formel 1 hinter sich. Er dreht mit seinem Williams FW 25 eine Runde auf der Nordschleife. Ebenfalls mit am Start ist Mathias Lauda. Der Sohn des dreifachen Weltmeisters Niki Lauda wird mit dem legendären Ferrari 312 seines Vaters für Gänsehautstimmung rund um den Eifelkurs sorgen.
Neben Berger, Schumacher und Lauda sind bereits Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda als Teilnehmer der Red Bull Formula Nürburgring gesetzt. Daneben sorgen die Red Bull Drift Brothers, die Trialbike-Artisten Adrian Guggemos und Aras Gibieža sowie FMX-Weltmeister Luc Ackermann für Furore.
Die Red Bull Formula Nürburgring ist am 9. September in den Zeitplan des 63. ADAC ACAS Cups eingebettet. Das Qualifying der NLS findet von 8 bis 9:40 Uhr statt, Rennstart ist um 15:30 Uhr über die Distanz von sechs Stunden. Tags darauf findet das 62. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen (10. September) statt.
Jetzt die letzten Tickets sichern!
Kombi-Wochenend-Tickets für die Red Bull Formula Nürburgring und die 12h Nürburgring sind zum Preis von 59 Euro und für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren 29 Euro erhältlich.
Tickets sind unter VLN.de/tickets zu haben.