Ein Verkehrsunfall erschütterte am Freitagabend die Heerstraße in Kerpen-Horrem. Ein 21-jähriger Fahrer, der die Straße in Richtung Kerpen-Horrem befuhr, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und richtete erheblichen Schaden an.
Der Unfall ereignete sich, als der junge Fahrer offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Zunächst touchierte das Fahrzeug eine Hauswand auf der rechten Seite, bevor es quer über die Straße fuhr und frontal gegen eine gegenüberliegende Hauswand prallte. In dem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen, die alle durch den Unfall schwer verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachten sie umgehend in verschiedene Krankenhäuser.
Die Polizei nahm dem Fahrer eine Blutprobe ab, um Alkohol- und Drogeneinfluss zu überprüfen. Sein Führerschein und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Die Ermittlungen laufen nicht nur wegen der Unfallursachen, sondern auch wegen des Verdachts des illegalen Kraftfahrzeugrennens gegen den jungen Fahrer.
Während der Unfallaufnahme musste die Heerstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein Statiker wurde hinzugezogen, um die Stabilität des beschädigten Hauses zu überprüfen. Die Anwohner wurden aufgefordert, vorerst ihre Häuser zu verlassen, bis die Sicherheit gewährleistet ist.