Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 6.45 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der L 162 und der L 181 in Erftstadt-Niederberg. Dabei wurde eine 42-jährige Autofahrerin schwer und ein 34-jähriger Autofahrer leicht verletzt.
Die Rettungskräfte trafen schnell am Unfallort ein und brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme. Der Verkehr wurde umgeleitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Die Sperrung konnte gegen 9.15 Uhr aufgehoben werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich eine 42-jährige Autofahrerin mit ihrem Mitsubishi auf der L 162 in Richtung Zülpich. Zur gleichen Zeit war ein 34-jähriger VW-Fahrer ebenfalls auf der L 162 in Richtung Erftstadt unterwegs. Die Autofahrerin bog nach links auf die L 181 ab, und aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß mit dem VW des 34-Jährigen. Der Mitsubishi prallte daraufhin gegen das Fahrzeug eines 61-jährigen Suzuki-Fahrers.
Die Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten wurden durch die Sperrung der Polizei ermöglicht. Die beschädigten Fahrzeuge, ein VW und ein Mitsubishi, wurden von Mitarbeitern von Transportunternehmen abgeschleppt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat das Verkehrskommissariat aufgenommen. Weitere Details stehen derzeit noch aus.