Am vergangenen Sonntag boten die Kölner Haie ihren Fans ein Eishockey-Duell der Extraklasse gegen die Nürnberg Ice Tigers. In einem Spiel, das von der ersten Sekunde an mit Spannung und Intensität geladen war, konnten die Haie einen 4:2-Sieg für sich verbuchen. Das Match war nicht nur sportlich packend, sondern auch von emotionalen Höhepunkten geprägt.
Der Startschuss fiel buchstäblich nach wenigen Sekunden, als Maximilian Kammerer bereits in der 20. Sekunde nach Vorarbeit von Louis-Marc Aubry das 1:0 erzielte und das Haifischbecken zum Toben brachte. Die erste Drittelpause sollte jedoch das einzige Mal sein, dass die Zuschauer verschnaufen konnten. Das schnelle und körperbetonte Spiel ließ die Nürnberger gegen Ende des ersten Drittels besser ins Spiel finden.
Auch im zweiten Abschnitt setzte sich die Intensität fort. In der 23. Minute überzeugte Haie-Torwart Tobias Ancicka mit entscheidenden Paraden gegen drei gute Chancen der Nürnberger. Doch es sollte noch spektakulärer werden. In der 31. Minute sorgte Ancicka für eine Premiere in der LANXESS Arena – er forderte Nürnbergs Torhüter Niklas Treutle zu einem packenden Torhüter-Kampf heraus. Nach einigen Faustschlägen und ordentlich Energie auf dem Eis gestand Ancicka nach dem Spiel den Kampfverlust ein, betonte jedoch die gute Show.
Die Arena bebte, als Justin Schütz kurz nach dem Kampf in Unterzahl das 2:0 erzielte. Doch Nürnberg kämpfte zurück und glich zwischen der 35. und 37. Minute durch Ustorf und Gerard zum 2:2 aus. Das letzte Drittel versprach ebenso viel Spannung, doch die Kölner Haie behielten Wille und Kraft und eroberten peu à peu das Momentum zurück.
In der 43. Minute sorgte Brady Austin mit einer präzisen Vorlage für den entscheidenden Treffer. Gregor MacLeod nutzte den Raum und feuerte auf das Tor, Alexandre Grenier lenkte die Scheibe zum 3:2 ab. In den Schlussminuten bewiesen Ancicka und die Defensive der Haie ihre Klasse und ließen keinen weiteren Treffer zu. Frederik Storm setzte mit einem „Empty Netter“ den Schlusspunkt zum 4:2-Sieg – der vierte Triumph in Folge für die Kölner Haie.
Ein besonderer Dank geht an die fast 18.000 Zuschauer, die erneut für eine großartige Stimmung sorgten. Das nächste Highlight steht bereits bevor: Am Donnerstag 21.12.2023 um 19:30 Uhr empfangen die Haie die Grizzlys Wolfsburg in der LANXESS Arena.