Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der A61, kurz hinter dem Tank- und Rastplatz Bedburger Land, wurden ein 25-jähriger Fahrer eines Mercedes schwer und seine 23-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle und brachten die beiden Insassen, darunter auch mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus der Maximalversorgung geflogen. 25-jähriger Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.
Den ersten Erkenntnissen zufolge war der 25-jährige Fahrer aus dem Kreis Heinsberg gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A61 in Richtung Venlo unterwegs. Kurz hinter der Rastanlage kam es zu einem schweren Zusammenstoß, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug (Fahrer: 54) aufprallte.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam befand sich vor Ort, um die Spuren zu sichern und die genauen Umstände des Unfalls zu klären.
Die Richtungsfahrbahn Venlo war ab dem Autobahnkreuz Kerpen gesperrt, während die Rettungskräfte ihre Arbeit verrichten und die Unfallaufnahme durchgeführt wurden.
Interesse an der Arbeit bei der Freiwillige Feuerwehr Stadt Bedburg? Informationen bekommt ihr hier Link:.