(Köln, den 15. November 2024) Drei Wochen vor der Rückkehr von „DIE GALA“ zugunsten der Aidshilfe Köln im Musical Dome ist eines klar: Der Abend wird ein voller Erfolg. Die Verantwortlichen sprechen bereits von einem nahezu ausverkauften Haus. „Wir sind begeistert, wie sehr die Menschen die Veranstaltung unterstützen“, sagt Oliver Schubert, Geschäftsführer der Aidshilfe Köln. „Dass es wirklich so gut läuft, haben wir uns erhofft, aber es ist immer wieder großartig zu sehen, wie viel Begeisterung der Abend weckt.“
Die Gala verspricht ein beeindruckendes Programm: Künstler:innen wie Tim Fischer, Marianne Rosenberg, Giovanni Zarrella und Gayle Tufts werden auf der Bühne stehen. „Wir sind stolz darauf, so viele großartige Talente gewinnen zu können“, so Erik Sauer, Geschäftsführer der Lebenshaus-Stiftung, die das Event organisiert. Als besondere Überraschung wird das Moulin-Rouge-Ensemble einen exklusiven Auftritt liefern. Die Moderatorin Erika Laste wird den Abend durch das Programm führen.
Was „DIE GALA“ noch besonders macht, ist die Bedeutung des Abends. Es geht nicht nur um Unterhaltung, sondern auch um die wichtigen Themen Gesundheit, Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit, die eng mit der Arbeit der Aidshilfe Köln verbunden sind. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten unterstützen das Event, darunter Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Naumann und der queer-politische Sprecher der Bundesregierung, Sven Lehmann. Sie setzen ein starkes Zeichen für die Unterstützung der Aidshilfe Köln und die Werte, für die sie steht.
Das Engagement vieler Künstler:innen und Persönlichkeiten aus der Kölner Gesellschaft zeigt die breite Unterstützung für die Arbeit der Aidshilfe. Es werden auch zahlreiche bekannte Gesichter auf dem roten Teppich erwartet, darunter unter anderem Amiaz Habtu, Benni Bauerdick und Gayle Tufts.
Die letzten Restkarten für „DIE GALA“ sind noch für 52,40 Euro erhältlich und können unter www.diegala.de gebucht werden. Es ist ein Abend, der nicht nur zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Gäste wird, sondern auch eine enorme finanzielle Unterstützung für die Aidshilfe Köln darstellt. „Es wird ein spektakulärer Abend, das können wir jetzt schon versprechen“, so Sauer abschließend.