Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Willy-Brandt-Straße wurden am Dienstagabend vier Personen verletzt. Das Haus wurde so massiv beschädigt und ist unbewohnbar.
Wesseling (red.) – Am Dienstagabend (04.08.) gegen 22:15 Uhr ist in der Willy-Brandt-Straße aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde das Haus, insbesondere der Dachstuhl, massiv beschädigt. Drei Hausbewohner, darunter zwei vierjährige Kinder und ein 71-jähriger Mann, kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Eine 31-jährige Frau, die ebenfalls im Haus wohnt, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen in eine Klink gebracht.
Die Feuerwehr war mit dem Hauptamt und den Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Urfeld und Berzdorf unter der Leitung von Andre Bach mit ca. 70 Kräften im Einsatz.
Die Willy-Brandt-Straße musste bis ca. 00:15 Uhr in beide Richtungen wegen der Löscharbeiten der Feuerwehr gesperrt werden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Straftat liegen nach aktuellem Stand nicht vor.
Foto: Stadt Wesseling