Am frühen Donnerstagmorgen, dem 26. September, wurde in einer Wohnung auf der Flach-Fengler-Straße in Wesseling eine 59-jährige Frau tot aufgefunden. Der Wohnungsinhaber, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, alarmierte gegen 5:10 Uhr die Polizei. Zuvor soll es zu einem Streit zwischen der Verstorbenen und ihrem 41-jährigen Freund gekommen sein, der ebenfalls in der Nachbarschaft lebt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Tatverdächtige die Frau am Vorabend geschlagen. Im Anschluss an den Streit übernachtete die 59-Jährige in der Wohnung des Zeugen, der sie am Morgen leblos vorfand. Die genaue Todesursache ist bislang ungeklärt. Um Klarheit zu schaffen, wurde die Leiche zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht.
Die Kölner Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. „Wir stehen am Anfang unserer Ermittlungen und prüfen sämtliche Spuren“, so ein Sprecher der Polizei. Der 41-jährige Freund der Frau wurde von der Polizei festgenommen. Gegen ihn wird nun ermittelt, ob der Streit und die Schläge unmittelbar mit dem Tod der Frau in Zusammenhang stehen.