Seit dem 8. Mai 2024 wird der 14-jährige Liam, geboren als Emma, aus Ostfriesland vermisst. Liam hatte am vergangenen Wochenende das Rheinland besucht und war nicht wie geplant nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei in Brühl hatte den Jugendlichen am 7. Mai angetroffen und zur Sicherheit in eine Jugendschutzstelle in der Bonner Innenstadt gebracht. Doch Liam verließ die Einrichtung noch am selben Abend und ist seitdem verschwunden.
Die Bonner Polizei wurde am Folgetag über Liams Verschwinden informiert und hat sofort umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Trotz intensiver Suche in der Region Brühl und weiteren möglichen Aufenthaltsorten fehlt von Liam jede Spur. Die Polizei schließt eine Gefährdung Liams nicht aus und hat mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten ein Foto und eine Beschreibung auf dem Fahndungsportal veröffentlicht.
Angehörige und die Polizei bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe: Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Liam geben kann, soll sich umgehend unter der Telefonnummer 0228/150 bei der Kriminalwache der Bonner Polizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.