Der vorweihnachtliche Zauber hielt Einzug in Euskirchen, als die Paveier zum fünften Mal in Folge ihr traditionelles Konzert „Kölsche Weihnacht – Paveier und Freunde“ im Stadttheater präsentierten. Die Kölner Band sorgte für festliche Stimmung und verbreitete mit ihren kölschen Weihnachtsliedern eine einzigartige Atmosphäre.
Das Stadttheater Euskirchen war erneut der Schauplatz für diesen musikalischen Höhepunkt. Die Paveier präsentierten eine Mischung aus alten und neuen weihnachtlichen Liedern, allesamt in kölscher Sprache vorgetragen. Von besinnlichen Melodien bis zu komödiantischen Einlagen bot die Band eine facettenreiche Show, die das Publikum begeisterte.
Besondere Highlights des Abends waren die hochkarätigen Gäste, die die Paveier nach Euskirchen mitbrachten. Der Kabarettist Marc Metzger sorgte mit seinen humorvollen Einlagen für viele Lacher im Saal. Die Sopranistin Constanze Störk verzauberte das Publikum mit ihrer beeindruckenden Gesangsdarbietung. Das Kölner Rundfunk-Streichquartett vom WDR sowie talentierte Schüler der Colonia Akademie aus Köln-Mülheim bereicherten das Konzert mit ihrer musikalischen Vielfalt.
Die Paveier setzten auch in diesem Jahr auf eine authentische und puristische Weihnachtsstimmung. Die Verwendung ausschließlich akustischer Instrumente im „unplugged“-Stil trug dazu bei, eine intime Atmosphäre zu schaffen. „Wir streben danach, eine authentische und puristische Weihnachtsstimmung zu erzeugen. Ebendarum werden wir keine Stimmungslieder spielen“, erklärte Paveier-Frontmann Sven Welter.
Die besondere Verbundenheit der Paveier zum Stadttheater Euskirchen und dem Publikum trugen dazu bei, dass dieses Weihnachtskonzert auch in diesem Jahr zu etwas Besonderem wurde. „Das Weihnachtskonzert in Euskirchen ist für uns jedes Jahr etwas Besonderes, da wir das Stadttheater sehr mögen und das Publikum uns hier immer besonders unterstützt“, betonte Welter.
Für diejenigen, die „Kölsche Weihnacht – Paveier und Freunde“ noch erleben wollen, gibt es noch Tickets im Vorverkauf in allen Ticketshops sowie online unter www.koelnticket.de für die restliche Tour.