Am heutigen Montagmittag ereignete sich gegen 12:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Aachener Straße in Bergheim, bei dem ein PKW verunglückte und auf der Seite im Grünstreifen zum Liegen kam. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe der Brücke über die Werkseisenbahn zwischen Bergheim und Elsdorf.
Zwei Insassen befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug. Einer der beiden wurde bei dem Überschlag verletzt und musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, während der andere unverletzt blieb.
Die Crew eines Rettungswagens war zufällig als eine der ersten am Unfallort, als sie in der Nähe der Brücke über die Werkseisenbahn zwischen Bergheim und Elsdorf unterwegs war. Da der Zustand des verletzten Insassen im Rettungswagen stabil war, übernahm die Besatzung die Erstversorgung des Unfallopfers, bis die Feuerwehr eintraf. Die Feuerwehr übernahm daraufhin die medizinische Versorgung in Absprache mit dem Rettungsdienst.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, gewährleisteten den Brandschutz und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten. Letzterer wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Unter der Leitung von Brandamtmann Thomas Junggeburth konnte der Einsatz nach rund 30 Minuten erfolgreich beendet werden. Etwa zehn Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache waren an der Unfallstelle im Einsatz. Zur Schadenshöhe und zur Unfallursache konnte die Feuerwehr bislang keine weiteren Angaben machen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.