Brühl (AF) – Von Bundes- und Landesregierung wurden am 6. Mai 2020 Lockerungen der Corona-Beschränkungen angekündigt. Demnach dürfen u.a. Freizeitparks in Nordrhein-Westfalen ab dem 11. Mai 2020 grundsätzlich wieder öffnen.
Diese Nachricht wird vom Phantasialand in Brühl begrüßt und verstehe sie als ein positives Signal. Aber man werde dennoch nicht am 11.Mai wieder öffnen wie es auf der Internetseite des Parks zulesen ist. Grund hierfür ist das es bisher keine konkreten Regelungen von Seiten der zuständigen Behörden gibt.
„Erst wenn diese Maßgaben und Auflagen bekannt sind, können wir unsere bisherigen Planungen und Konzepte damit abgleichen und in Abstimmung mit den Behörden gehen. Nur mit dieser Grundlage kann eine Öffnung des Phantasialand realistisch und nachhaltig umgesetzt werden“
Das Bestreben ist es dabei, ein fröhliches Parkerlebnis zu ermöglichen, bei dem die Sicherheit der Gäste und der Mitarbeiter besondere Bedeutung hat. Somit ist es entscheidend, mit Ruhe und Bedacht die nötigen Vorkehrungen hierfür zu treffen, so die Parkleitung.
Das Phantasialand informiert auf seiner Internetseite www.phantasialand.de und auf den Social Media-Kanälen sobald es konkrete Informationen zum Eröffnungsterm gibt und bittet seine Gäste bis dahin um Besonnenheit und Geduld.
Foto: Phantasialand